Startseite » Mehr Sport » Basketball

ETB Wohnbau Baskets
Basketball-Klub vorerst gerettet

(0) Kommentare
ETB Wohnbau Baskets, Saison 2015/2016, Paul Albrecht, ETB Wohnbau Baskets, Saison 2015/2016, Paul Albrecht
ETB Wohnbau Baskets, Saison 2015/2016, Paul Albrecht, ETB Wohnbau Baskets, Saison 2015/2016, Paul Albrecht Foto: ETB Wohnbau Baskets
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen "Am Hallo!" - die ETB Wohnbau Baskets haben den Spielbetrieb vorerst gesichert.

Am späten Mittwochabend haben die ETB Wohnbau Baskets Essen die erforderlichen Unterlagen fristgerecht bei der Geschäftsführung der 2.Basketball-Bundesliga und dem Gutachterausschuss eingereicht. Nach Prüfung der Unterlagen wurde den Baskets am Donnerstagnachmittag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für den laufenden Spielbetrieb bestätigt.

Die Wohnbau Baskets konnten damit einen drohenden Lizenzentzug abwenden und spielen die Saison regulär zu Ende. Mit diesen positiven Nachrichten im Rücken können die Planungen für die kommende Spielzeit 2016/2017 ab sofort vorangetrieben werden. Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn zum 31.03.2016 endet die Frist zur Abgabe der Lizenzunterlagen bei der 2.Basketball-Bundesliga.

„Wir haben den ersten Schritt geschafft. Für heute fällt uns ein großer Stein vom Herzen und wir dürfen uns einen Tag lang freuen. Wir dürfen aber nicht den Fehler begehen nachzulassen und müssen ab morgen mit der gleichen Energie weiterarbeiten, um Ende März eine solide wirtschaftliche Planungsgrundlage für die kommende Spielzeit aufzeigen zu können. Die zuletzt gezeigte Bereitschaft zu Vertragsverlängerungen in unserem Sponsorenpool stimmt uns sehr zuversichtlich“, erklärt Geschäftsführer Patrick Seidel.

Und auch die Fans können am kommenden Samstag ein Zeichen setzen, indem der Sportpark "Am Hallo" beim Heimspiel gegen rent4office Nürnberg rappelvoll wird. Tip-Off ist um 19.30 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel