Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Neuzugang vom FC Wegberg-Beeck

(2) Kommentare
Stefan Thelen, Stefan Thelen
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen hat den nächsten neuen Mann an Land gezogen.

Stefan ThelenStefan Thelen» zum Profil wechselt vom FC Wegberg-Beeck an die Hafenstraße. "Ich war sehr überrascht, als Stefan uns am Freitagmorgen um die Freigabe gebeten hat. Aber für mich war auch klar, dass wir den Jungen gehen lassen. Er hat sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen und wir hatten auch Glück, dass er bei uns gelandet ist. Er ist ein richtig guter Spieler, der beim 1. FC Köln die Ausbildung genossen hat. Ich kann Essen zu der Entscheidung nur beglückwünschen", berichtet Friedel Henßen. Der Beeck-Trainer verrät auch, dass es trotz bestehenden Vertrages bis zum Sommer keine Ablöse für Thelen geben wird: "Wir sind ein netter Verein und wollen nichts."

Der 23-Jährige ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause, kann aber sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Vor seinem Wechsel nach Wegberg-Beeck spielte Thelen bei Eintracht Trier. "Als die Anfrage aus Essen kam, habe ich mich natürlich gefreut. Ich hatte bereits das Glück, an der Hafenstraße auflaufen zu dürfen. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf ist mir die Entscheidung für RWE dann natürlich leichtgefallen", sagt Thelen über seine Entscheidung für die Rot-Weissen.

(2) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • hafenstrasse97a 29.01.2016 15:20 Uhr
    willkommen an der hafenstrasse. die spieleranalyse bei youtube gefällt mir schon sehr gut.
  • westkurver 29.01.2016 19:45 Uhr
    Nur so aus Scheiß:
    Paßt ja prima zu RWE. Verlieren braucht er nicht mehr lernen.
    Jetzt aber ernsthaft:
    Na denn, haben wir also Alle Sehnsucht nach Erfolg. Willkommen in Essen!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.