Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
Ex-Spieler verklagt DEG

Düsseldorfer EG, Saison 2014 / 2015, Michael Davies, Düsseldorfer EG, Saison 2014 / 2015, Michael Davies
Düsseldorfer EG, Saison 2014 / 2015, Michael Davies, Düsseldorfer EG, Saison 2014 / 2015, Michael Davies Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eishockey-Traditionsclub Düsseldorfer EG hat die Klage des ehemaligen Spielers Michael Davies bestätigt.

Der 29 Jahre alte Stürmer will nach Informationen der "Rheinischen Post" vor dem Arbeitsgericht Düsseldorf Schadensersatz beim derzeitigen Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einklagen.

Davies war in der vergangenen Saison für drei Monate gesperrt, weil in einer A-Probe Spuren einer verbotenen Substanz festgestellt worden waren. In diesem Zeitraum sei Davies, der mittlerweile bei den Hamburg Freezers spielt, von der DEG kein Gehalt gezahlt worden. Der Streitwert soll bei 150.000 Euro liegen.

Die DEG wollte sich zu Einzelheiten nicht äußern, betonte aber in einer Pressemitteilung: "Der Club legt Wert auf die Feststellung, sich dem Spieler Michael Davies gegenüber stets fair und vertragsgemäß verhalten zu haben."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel