Startseite

TSV Meerbusch
Pranjes' süße Rache am KFC

(0) Kommentare
TuS Bösinghoven, Aleksandar Pranjes, TuS Bösinghoven, Aleksandar Pranjes
TuS Bösinghoven, Aleksandar Pranjes, TuS Bösinghoven, Aleksandar Pranjes Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit seiner Rückkehr nach Meerbusch läuft es für Aleksandar Pranjes. So auch beim 2:2-Remis im Topspiel gegen den KFC Uerdingen.

Mit einer direkt verwandelten Ecke und einem Traumschlenzer aus rund 20 Metern in den Winkel sicherte er seiner Mannschaft den Punkt. "Ich habe mir einfach nur gedacht: geil!", brach es aus dem 24-Jährigen heraus. "Dass das so geklappt hat, ist natürlich der Wahnsinn. Aber wir waren als Mannschaft auch unheimlich stark. Wir sind immer noch ungeschlagen, so kann es weitergehen."

Dass ausgerechnet Pranjes den Punkt für den TSV Meerbusch klarmacht, hat dabei noch einen zusätzlichen süßen Geschmack für den gebürtigen Kamp-Lintforter: Nach seiner Station in Saarbrücken stellte sich der Deutsch-Bosnier im Sommer bei seinem Jugendklub, eben jenem KFC Uerdingen im Probetraining vor, fiel aber letztendlich durch. Pranjes: "Das hatte nicht nur sportliche Gründe, warum es letztendlich nicht funktioniert hat, aber das pusht einen natürlich noch mehr. Ich wollte zeigen, dass sie da beim KFC etwas falsch gemacht haben und ich denke, da waren die beiden Tore die beste Antwort."

Dass sein Wechsel nach Meerbusch für Pranjes letztendlich kein Fehler war, zeigt die aktuelle Erfolgsquote des Teams. Mit 22 Punkten steht der Fusionsklub derzeit auf dem zweiten Platz, einen Zähler hinter dem Wuppertaler SV bei einem Spiel weniger. Eine starke Bilanz, mit der so wahrscheinlich vor der Saison nur ganz wenige gerechnet hätten. Pranjes: "Mit uns hat eigentlich keiner gerechnet. Wir wussten, dass bei den Neuen ein Paar Raketen dabei sind. Aber wir bleiben erst einmal auf dem Teppich und wollen weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel