Startseite » Kurz notiert

U21
Ex-Oberhausener Jung vor Debüt

(2) Kommentare
Gideon Jung, Bayern - HSV, Gideon Jung, Bayern - HSV
Gideon Jung, Bayern - HSV, Gideon Jung, Bayern - HSV Foto: Firo
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gideon Jung, der beim Hamburger SV in der noch jungen Spielzeit so richtig durchstartet, wurde als Belohnung für seine Leistungen in den Kader der U21-Auswahl berufen.

Trainer Horst Hrubesch nominierte den gebürtigen Düsseldorfer für die Länderspiele gegen Dänemark (3. September, 18 Uhr) und Aserbaidschan (8. September, 16 Uhr). Bei der U21 wird Jung, der bei Rot-Weiß Oberhausen 2013/14 den Durchbruch in der Regionalliga schaffte (22 Einsätze, 1 Tor) und anschließend zum Bundesliga-Dino wechselte, auf die Schalker Leon Goretzka, Max Meyer und Leroy Sané sowie den Dortmunder Julian Weigl treffen.

"Ich war total überrascht, als ich davon gehört habe. Ich freue mich natürlich riesig", sagte Jung wenig später gegenüber HSV.de. Groß war die Freude über die Nominierung des 20-Jährigen auch in Oberhausen, wie der Regionalligist auf Twitter verdeutlichte..

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel