Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray - RW Ahlen 1:2
Die Stimmen zum Spiel

(0) Kommentare
FC Kray, Philipp Kunz, FC Kray, Philipp Kunz
FC Kray, Philipp Kunz, FC Kray, Philipp Kunz Foto: Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger Rot Weiss Ahlen hat den ersten Sieg in der laufenden Regionalliga-Saison eingefahren. Beim FC Kray gab es einen 2:1-Sieg nach Rückstand.

Es war kein fußballerischer Leckerbissen im Essener Uhlenkrug-Stadion. Der FC Kray verspielte in einer Partie ohne viele Torchancen eine Führung und musste sich am Ende dem Aufsteiger aus Ahlen geschlagen geben. Wir sprachen mit den Krayern Philipp Kunz und Trainer Micha Skorzenski, sowie mit Ahlens Coach Marco Antwerpen und Siegtorschütze Gianluca Marzullo.

Die Stimmen zum Spiel: Micha Skorzenski (Trainer FC Kray): "In der ersten Halbzeit ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben. Dann haben wir das Tor gemacht und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl. Aus dem Nichts fällt dann das 1:1 und plötzlich waren wir eine ganz andere Mannschaft. Wir waren nicht mehr selbstbewusst, nicht mehr stark, nicht mehr konzentriert und nicht mehr klar in unseren Aktionen. Deshalb geht das Ergebnis so auch in Ordnung."

Marco Antwerpen (Trainer RW Ahlen): "Ich bin natürlich unheimlich glücklich, dass wir den ersten Dreier der Saison geholt haben. Wenn man das Spiel in der ersten Halbzeit gesehen hat, dann wären wir für einen Sieg nicht infrage gekommen und wir können von Glück reden, dass Kray dreimal verletzungsbedingt wechseln musste. Wir haben die Dinge in der Halbzeit angesprochen und dann waren wir auch besser im Spiel. So ganz unverdient war der Sieg dann am Ende nicht."

Philipp Kunz (Torwart FC Kray): "Wir sind sehr enttäuscht, es ist schwierig die richtigen Worte zu finden. Wir müssen uns hinterfragen, wie wir die Gegentore kassiert haben. Die dürfen so nicht fallen."

Gianluca Marzullo (Torschütze RW Ahlen): "Es war eine schwierige Partie. Am Ende war es ein Kampfspiel, aber wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Ich bin natürlich froh, dass ich direkt nach meiner Einwechslung treffen konnte. Besser kann es für einen Stürmer nicht laufen. Der Trainer hat mir gesagt, dass ich endlich meine Torchancen nutzen soll und deswegen bin ich jetzt überglücklich. Ich hoffe, dass bei mir jetzt der Knoten geplatzt ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel