Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Leon Binder hospitiert bei der U19

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, RWE, Leon Binder, Robin Krüger
Rot-Weiss Essen, RWE, Leon Binder, Robin Krüger Foto: Ketzer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeit der Reha ist für viele Fußballer ganz schön langweilig. Rot-Weiss Essens Leon Binder hat aber eine sinnvolle Beschäftigung gefunden.

Der 28-Jährige hatte Mitte Juli im Training einen Anriss des Syndesmosebands der Kapsel sowie weiterer Bänder im Sprunggelenk erlitten. Seitdem kämpft er um seine Rückkehr. In etwa zwei bis drei Wochen soll er das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können.

Bis es soweit ist, unterstützt Binder die U19 von RWE, die am vergangenen Sonntag in die Meisterschaft gestartet ist und nach einem 2:0-Auftaktsieg gegen Düsseldorf mit 0:2 gegen Mönchengladbach verlor. Beim Spiel gegen die Fohlen konnten die knapp 400 Zuschauer an der Seumannstraße beobachten, wie Binder Co-Trainer Robin Krüger bei den Aufwärmübungen über die Schulter schaute.

"Leon ist seit zwei Wochen dabei. Er hat von sich aus gefragt, ob er bei uns mitmachen darf und das haben wir ihm natürlich ermöglicht", erklärt U19-Coach Jürgen Lucas. Neben seinem Engagement bei RWE studiert Binder Sport. Die Hospitanz beim Essener Nachwuchs soll ihm wertvolle Erfahrung verschaffen. "Ich habe auch schon die C-Lizenz und will in Kürze die B-Lizenz machen", verrät Binder. In wenigen Wochen steht für ihn aber zunächst wieder die erste Mannschaft im Mittelpunkt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel