Startseite

Skandal im Europapokal
Steinwurf sorgt für Spielabbruch!

(20) Kommentare
Legia Warschau, Ondrej Duda, Steinwurf, Legia Warschau, Ondrej Duda, Steinwurf
Legia Warschau, Ondrej Duda, Steinwurf, Legia Warschau, Ondrej Duda, Steinwurf Foto: © twitter.com/LegiaWarsawEN
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Skandal in Tirana! Beim Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen dem albanischen Vizemeister FK Kukesi und Polens aktuellen Nummer zwei Legia Warschau kam es zu einem bösen Vorfall.

Nach dem Legia Warschau in der 51. Minute mit 2:1 in Führung gegangen war, brannten bei einem albanischen Fan die Sicherungen komplett durch und er schmiss einen Stein auf das Spielfeld. Dieses Wurfgeschoss traf Legias Offensiv-Ass Ondrej Duda, der zuletzt noch von Inter Mailand umworben wurde, am Kopf. Der slowakische Nationalspieler musste minutenlang behandelt werden. Sogar ein Krankenwagen wurde angefordert. Letztendlich konnte Duda Entwarnung geben und kam "nur" mit einem Schrecken sowie dem Horst-Hrubesch-Gedächtnis-Turban davon. Schiedsrichter Stephan Klossner aus der Schweiz brach die Begegnung nach der Unterbrechung ab.

Bleibt abzuwarten, wie die UEFA nun entscheidet. Nach den Statuten müsste es einen 2:0-Sieg für Warschau am grünen Tisch geben. Ob das Rückspiel in einer Woche in der polnischen Hauptstadt überhaupt angepfiffen wird oder die Albaner disqualifiziert werden, ist zur Stunde noch unklar.



Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Transfers

Legia Warschau

Torjäger

Legia Warschau

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel