Startseite

Marl-Hüls
TSV-"Bollwerk" lässt ETB verzweifeln

(0) Kommentare
Marl-Hüls: TSV-"Bollwerk" lässt ETB verzweifeln
Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga-Aufsteiger TSV Marl-Hüls hat im Test gegen ETB SW Essen eine beeindruckende erste Vorstellung mit der neu formierten Mannschaft abgeliefert.

Mit 4:0 (0:0) schlug die Mannschaft von Michael Schrank den Niederrhein-Oberligisten, der vor allem in der ersten Hälfte des Freundschaftsspiels an der starken Viererkette des Aufsteigers verzweifelt war.

Die Mannschaft von Toni Molina leistete in der zweiten Hälfte noch Widerstand, brach aber nach dem ersten Treffer von Christian Erwig (64.) ein. Sebastian Westerhoff (75.), David Sdzuy (86.) und noch einmal Erwig (90.) schossen den verdienten Sieg heraus.

Toni Molina (Trainer ETB SW Essen): "Man muss sagen, dass wir wirklich keine gute Leistung abgeliefert haben. Auch wenn der TSV nicht zu den Mannschaften gehört, an denen wir uns orientieren sollen. Marl-Hüls hat eine sensationelle Viererkette, da gab es für uns kein Durchkommen. Wenn bei uns jetzt viel positiv gelaufen wäre, hätten wir von einem Zufall sprechen müssen. Individuell waren wir nicht in der Lage dagegen zu halten."

Michael Schrank (Trainer TSV Marl-Hüls): "Es ist in der Tat auch für mich überraschend, wie gut die Defensive gearbeitet hat. Aber auch die A-Jugendlichen, die im ersten Durchgang im Angriff gespielt haben, fand ich gut. Wir haben nach vorne eine unheimliche Dynamik entwickelt. Dass wir in der Abwehr so gute Leute haben, macht es auch einfacher, wenn sich bei uns jemand verletzt. Neben der guten Defensiv-Leistung hat mich beeindruckt, dass wir uns viele Torchancen herausgespielt haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel