Startseite » Fußball » Kreisliga B

Katernberg
Die Sportfreunde sind wieder da

(0) Kommentare
SF Katernberg, SF Katernberg
SF Katernberg, SF Katernberg Foto: privat
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Katernberg haben's geschafft! Der Traditionsklub ist zurück in der Kreisliga A.

Nach einem 1:0-Erfolg beim Bader SV kannte der Jubel auf Seiten der Katernberger, die von rund 150 Fans begleitet wurden, keine Grenzen mehr. "Der SFK ist wieder da", schallte es aus den Fan-Kehlen. "Das war der Wahnsinn. Wir konnten mal wieder sehen, wie vielen Katernbergern die Sportfreunde etwas bedeuten. Wenn wir oben mitspielen, dann sind auch die Zuschauer da. Katernberg lechzt nach sportlichen Erfolgen", war Herbert Kutsch begeistert.

Am Ende war der Vorsprung vor Verfolger Vogelheimer SV II zwar nur minimal, doch das war jedem Sportfreund scheißegal. "Wir sind Meister nach dem letzten Spieltag und nur das zählt. Die Jungs waren über die gesamte Saison die beste Truppe. Und dabei hatten wir es nicht immer leicht: Im Winter hatte uns Frank Zabinski verlassen und Peter Borkowski das Traineramt übernommen. Im Endffekt muss man sagen, dass Peter das hervorragend gemacht und die Mannschaft zum Aufstieg geführt hat", lobt der erste Vorsitzende Kutsch. Zur neuen Saison erhält Borkowski mit Andreas Mauroschadt (zuletzt SV Schonnebeck III) einen neuen Co-Trainer an die Seite gestellt.

In der Kreisliga A geht es laut Kutsch für die Sportfreunde nur um den Klassenerhalt: "Wir freuen uns, dass wir mehr in der Presse sind und einfach wieder wahrgenommen werden. In der Kreisliga B ist man wirklich in den Niederungen des Fußballs angekommen. Die A-Liga ist da weitaus attraktiver. Wir werden von Beginn an um jeden Punkt kämpfen, um am Ende über dem Strich zu stehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Sportfreunde Katernberg

Torjäger

Sportfreunde Katernberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel