Startseite » Fußball » Landesliga

Relegation
Westfalen sucht acht Extra-Aufsteiger

(12) Kommentare
SV Sodingen, Landesliga 3.
SV Sodingen, Landesliga 3. Foto: Makiela

Für einige westfälische Seniorentams wird die Saison Mitte Juni noch nicht beendet sein.

Denn im Verbandsgebiet des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen (FLVW) werden in einer Relegation noch Nachrücker für die überkreislichen Spielklassen gesucht. Zu verdanken ist das dem Regionalliga-Klassenerhalt der SG Wattenscheid 09. Aus der vierten Liga steigen nur die Sportfreunde Siegen in die Oberliga Westfalen ab, wohl aber zwei Teams aus dieser auf. Dadurch wird in der Oberliga ein zusätzlicher Startplatz frei - und so kommt es zu einem "Domino-Effekt", der bis in die Bezirksligen reicht. Insgesamt acht zweitplatzierte Mannschaften von Liga sechs bis acht werden deshalb ebenfalls einen Aufstieg feiern dürfen!

Die Übersicht aller Entscheidungen:

Relegation zur Oberliga

Was? 1 freier Platz in der Oberliga Wer? 2. Westfalenliga 1 gegen 2. Westfalenliga 2 Wann? Sonntag, 21.06.2015, 15.00 Uhr Wo? Ort wird vom Verbandsfußballausschuss noch bestimmt.

Lesen Sie auf Seite 2: So läuft der Aufstieg zur Westfalenliga

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel