Startseite » Fußball » Kreisliga A

RuWa Dellwig
Goldener Dreier im Abstiegskampf

(0) Kommentare
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RuWa Dellwig konnte am Pfingstmontag einen immens wichtigen Dreier im Abstiegskampf der Kreisliga A einfahren.

Bei den ebenfalls stark abstiegsbedrohten Ballfreunden aus Bergeborbeck siegte die Mannschaft von der Levinstraße mit 5:2 (1:1). Dabei konnten sich die Dellwiger bei Valon Azizi und Stefan Gloy bedanken, dass RuWa 50 Minuten lang in Überzahl agierte. Nach einem Missverständnis zwischen Azizi und Keeper Gloy musste der BFB-Schlussmann die Notbremse auspacken und sah zu recht die Rote Karte. Bis dahin führten die Hausherren verdient mit 1:0 und schienen alles im Griff zu haben. "Wir schwächen uns dann durch so eine blöde Aktion. Danach sind bei uns alle Dämme gebrochen. Wenn wir solche Spiele nicht gewinnen, dann wird es sehr, sehr schwer mit dem Klassenerhalt", war Ballfreundes Kapitän Martin Herms, der die letzten beiden Saisonspiele urlaubsbedingt verpassen wird, bedient.

Derweil konnten die Dellwiger feiern. Eloualid El Messaoudi, Sportlicher Leiter der RuWaner, konnte seinen Schützlingen nach der Partie ein Lob aussprechen: "So geht Abstiegskampf. Wie die Jungs sich in der zweiten Halbzeit in jeden Zweikampf geworfen haben, das war vorbildlich. Eigentlich will ich keinen Spieler herausheben, aber das, was Patrick Adam geleistet hat, war sensationell. Er ist für zwei Mann gelaufen." Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch: Ausgerechnet Adam musste nach rund 70 Minuten nach einem harten Foulspiel frühzeitig zum Duschen - er sah glatt Rot. "Er wird uns in den noch zwei verbleibenden Endspielen gegen Stoppenberg und Altenessen 18 fehlen", bedauert "Elo".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel