Startseite

Lira Alushi
WM-Absage wegen Schwangerschaft

(0) Kommentare
Paris Saint-Germain, Saison 2014/15, Lira Alushi, Fatmire Alushi, Paris Saint-Germain, Saison 2014/15, Lira Alushi, Fatmire Alushi
Paris Saint-Germain, Saison 2014/15, Lira Alushi, Fatmire Alushi, Paris Saint-Germain, Saison 2014/15, Lira Alushi, Fatmire Alushi Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So schnell kann es gehen. Noch am Donnerstag spielte Lura Alushi um den Champions-League-Sieg, ab heute legt sie eine Fußballpause ein.

Die Mittelfeldspielerin von Paris Saint-Germain hat sich nicht etwa im Finale - die Franzosen verloren gegen den FFC Frankfurt 1:2 - verletzt. Im Gegenteil. Die 27-Jährige ist wohl auf. Dennoch hat die Nationalspielerin ihre WM-Teilnahme im Sommer abgesagt. Der Grund: Alushi ist schwanger und wird deshalb jetzt eine Babypause einlegen.


"Natürlich hätte ich auch gerne noch die WM gespielt, aber es gibt Dinge im Leben, die sind einfach wichtiger als Fußball. Ich bin auf meine vielen sportlichen Erfolge stolz und für all das, was ich in der Nationalmannschaft und meinen Vereinen erlebt habe, sehr dankbar. Es war eine tolle Zeit. Aber genauso wichtig war mir immer das Familienleben und hier beginnt für mich eine neue Etappe, wenn ich demnächst Mutter werde", erklärt die ehemalige Duisburgerin, die via Facebook mitteilt, dass sie alles daran setzen wird, nach der Geburt zurückzukommen.

Für die WM-Vorbereitung nachnomminiert wird keine Spielerin. Bundestrainerin Silvia Neid wird am Montag mit 26 Spielerinnen in die Schweiz fahren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel