Startseite

MSV Duisburg
Kiel heizt das Duell via facebook an

(24) Kommentare
MSV Preußen Münster, MSV Preußen Münster
MSV Preußen Münster, MSV Preußen Münster Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch vier Tage, dann kommt es zum sportlichen Showdown zwischen dem MSV und Holstein Kiel. Doch im Vorfeld legen die Kieler bereits Feuer.

Das ohnehin brisante Aufstiegs-Endspiel heizt der KSV auf seiner offiziellen facebook-Seite zusätzlich auf. Unter dem Artikel "Ticketinfo aktuell" haben sich einige MSV-Fans über die geringe Nachfrage aus Kiel beschwert, schließlich sind im hohen Norden gerade einmal 800 von 2.000 Tickets weg.

Kiel solle die Karten zurückgeben, schließlich würden sie in Duisburg reißenden Absatz finden, weil die Arena ausverkauft ist. So weit, so normal. Doch als der User Günter Bärlein den Grund für die geringe Nachfrage vermutet, schaltet sich plötzlich ein Admin des Vereins ein und poste vom offiziellen Vereins-Account Richtung MSV: "Deswegen haben wir auch keine zig Millionen Schulden." Dass der Kommentar mit einem Smilie versehen wurde, rettet die unnötige wie unprofessionelle Stichelei nicht.


Fest steht aber, dass diese Aktion für Wirbel sorgt und weit entfernt von den wirklichen witzigen facebook-Duellen beispielsweise zwischen Mönchengladbach und Leverkusen ist. Sollte es doch ein Witz sein, ist dieser jedenfalls kräftig nach hinten losgegangen...

UPDATE: Der Post wurde jedenfalls im Laufe des Dienstages gelöscht.

MSV-Pressesprecher Martin Haltermann nahm die Stichelei aus dem Norden zur Kenntnis, wollte diese aber nicht kommentieren: "Wir haben die ganze Saison nur auf uns geschaut und sind damit gut gefahren. Das behalten wir auch jetzt bei."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel