Startseite

BVB II
Was läuft da zwischen Harder und Cottbus?

(0) Kommentare
Borussia Dortmund II, 3. Liga, Tammo Harder, Saison 2014/15, Borussia Dortmund II, 3. Liga, Tammo Harder, Saison 2014/15
Borussia Dortmund II, 3. Liga, Tammo Harder, Saison 2014/15, Borussia Dortmund II, 3. Liga, Tammo Harder, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die neue Transferperiode steht schon vor der Tür. Da wird gerne mal spekuliert, diesmal geht es um Tammo Harder.

Am Wochenende sorgte Harder mal wieder für ein Strahlen im Gesicht seine Trainers David Wagner. Mit seinem zwölften Saisontreffer machte Harder den 3:0-Auswärtssieg gegen Energie Cottbus perfekt und sorgte dafür, dass die U23 wieder vom Klassenerhalt in Liga drei träumen darf. Ausgerechnet die Lausitzer sollen jetzt am BVB-Hoffnungsträger interessiert sein.

Zwischenstation Energie Cottbus?

Die "Lausitzer Rundschau" jedenfalls bringt den Wirbelwind mit dem ehemaligen Bundesligisten in Verbindung. Harder habe sich sogar schon eine Wohnung in der Gegend angeschaut, heißt es dort. Ob den gebürtigen Dülmener, dessen Vertrag beim BVB noch bis 2016 läuft, ein Wechsel in die Lausitz wirklich reizt, ist aber fraglich. Harder, der im Winter auch mit den Profis ins Trainingslager durfte und immer mal wieder unter Jürgen Klopp trainieren darf, wusste seit 2013 in Liga drei durchaus zu gefallen, wie 20 Treffer und elf Vorlagen bei 66 Einsätzen belegen.

Stellt sich also die Frage, wie sich die Situation des 21-Jährigen nach Saisonende darstellt. Eröffnet ihm Thomas Tuchel die Möglichkeit, sich künftig weiter an den Kader der Profis heranzupirschen? Und: Schafft die U23 den Klassenerhalt in Liga drei? Ist dies nicht der Fall, dürften Harder und auch der BVB an einer Veränderung interessiert sein - schon jetzt wäre es sicher sinnvoll, dem 1,74-Meter-Mann Spielpraxis auf noch höherem Niveau zu verschaffen. Eine Möglichkeit wäre es, den Vertrag vorzeitig zu verlängern und den U20-Nationalspieler des DFB zunächst an einen Zweitligisten auszuleihen.

Harder selber wird sich sicher ebenfalls mit seiner Zukunft befassen. Zuvor allerdings, das verdeutlichte er zuletzt mehrfach, möchte er die Reserve der Borussen zum Klassenerhalt schießen und David Wagner damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel