Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Oberliga-Traum zum Greifen nahe

(0) Kommentare
ESC Rellinghausen, Karl Weiß, Saison 2014/2015, ESC Rellinghausen, Karl Weiß, Saison 2014/2015
ESC Rellinghausen, Karl Weiß, Saison 2014/2015, ESC Rellinghausen, Karl Weiß, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So schnell geht das: Vier Siege in Folge und plötzlich wird beim ESC Rellinghausen von der Oberliga geträumt.

Fünf Spieltage vor Schluss liegen die Essener in der Landesliga auf Platz zwei - einen Zähler vor dem Star-Ensemble des FSV Duisburg. Hier kommt es am vorletzten Spieltag zum direkten Vergleich in Rellinghausen. "Ich würde dieses Spiel aber gar nicht als Endspiel ansehen. Es mag zwar abgedroschen klingen, aber für uns stehen fünf Finals auf dem Programm. Am Ende wird die Konstanz entscheiden", meint Karl Weiß.

Zur Erinnerung: Nach aktuellem Stand würden die Vize-Meister der Landesligen am Niederrhein eine Aufstiegsrelegation ausspielen. Dann könnten sogar zwei Teams den Oberliga-Aufstieg feiern. Das wäre der Fall, wenn weder der FC Kray noch der KFC Uerdingen aus der Regionalliga West absteigen sollten. "Wenn es soweit kommen sollte, dann wären wir im Verein vorbereitet. Ich denke, dass der ESC Rellinghausen an den Aufgaben wächst und das wäre dann auch in der Oberliga der Fall", sagt ESC-Trainer Weiß.

Für die kommende Saison kann sich Weiß bereits über drei Zugänge freuen. "Sie würden sich auch gerne in der Oberliga versuchen", gibt Weiß mit einem Augenzwinkern zu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel