Startseite

Wuppertaler SV
Weber erwägt Einspruch

(1) Kommentar
Wuppertaler SV, Achim Weber, VfR Krefeld-Fischeln, Saison 2014/2015, Wuppertaler SV, Achim Weber, VfR Krefeld-Fischeln, Saison 2014/2015
Wuppertaler SV, Achim Weber, VfR Krefeld-Fischeln, Saison 2014/2015, Wuppertaler SV, Achim Weber, VfR Krefeld-Fischeln, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wuppertals Sportvorstand Achim Weber erwägt, Einspruch gegen die Wertung der 2:3-Niederlage gegen RWO II einzulegen.

Der Grund dafür ist der Einsatz von Kevin Krystofiak und Gökhan Gümüssu, die am Sonntag schon bei der ersten Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen auf dem Platz standen. Die Verbandsstatuten schreiben in diesem Fall eine zweitägige Spielpause für den Spieler vor. Ob nun zwei Tage oder 48 Stunden, darüber herrschte vor Ort Unklarheit. Weber möchte das auf jeden Fall prüfen lassen: "Wir werden Protest einlegen, es sind nämlich keine zwei Tage vergangen."

Waren Gümüssu und Krystofiak nicht spielberechtigt?

Einer der beiden Spieler, um die es nach Webers Ansicht geht, ist Krystofiak, der allerdings an seine Spielberechtigung glaubte: "Uns wurde gesagt, es müssen 48 Stunden zwischen den Spielen liegen und die Partie gegen Gladbach wurde gegen 16 Uhr abgepfiffen."


Weber wollte sich im Anschluss auch nicht mehr über die katastrophale Leistung seiner Mannschaft äußern: "Das, was auf dem Platz geschehen ist, ist hinfällig. Im Fußball zählen nur die Punkte."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel