Startseite » Fußball » Landesliga

Speldorf - Sterkrade-Nord
Einwürfe als große Waffe

(0) Kommentare
VfB Speldorf, Saison 2014/2015, Alexander Pleß, VfB Speldorf, Saison 2014/2015, Alexander Pleß
VfB Speldorf, Saison 2014/2015, Alexander Pleß, VfB Speldorf, Saison 2014/2015, Alexander Pleß Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zurück im Abstiegskampf: Nach den Siegen von Burgaltendorf und Wesel-Lackhausen ist das 1:2 gegen Sterkrade-Nord für den VfB Speldorf besonders ärgerlich.

"Ich hatte aber immer ein Auge auf die Abstiegsregion, wir bleiben ruhig und lassen uns sicher nicht verrückt machen", konstatierte Trainer Oliver Röder nüchtern. Vor allem, weil die Leistung alles andere als "ernüchternd" war: "Das war über weite Strecken ein gutes Spiel, wir haben alles versucht. Dafür, dass wir im Hinspiel noch abgeschlachtet wurden (1:6, Anm. d. Red.), war es in Ordnung. Die Niederlage letzte Woche in Klosterhardt war ärgerlich", fasste Röder seine Gedanken zum Spiel zusammen.

Sein Pendant Markus Kowalczyk sah "ein sehr gutes Landesliga-Spiel, in welchem das Ergebnis schon in Ordnung ging. Die haben versucht, uns unter Druck zu setzen, was aber nicht so wirklich funktioniert hat."

Vor allem eine Waffe nutzten die Gäste aus Oberhausen zum wiederholten Male. Julian Bergs kraftvollen Einwurf fälschte Semih Zorlu in der 2. Minute zum 0:1 ins eigene Tor ab. "Die hatten da einen, der so einwirft, wie andere Flanken schlagen und schießen", zollte Röder Berg Respekt. Was Kowalczyk so nicht stehen lassen wollte: "Da hat sich der Kollege vertan. Wir haben zwei solcher Spieler", grinst er. Der Ausgleich von Michael Siminenko (23.) reichte den Mülheimern am Ende nicht zu einem Punktgewinn, da Ivica Karabaic eine Viertelstunde vor Schluss zum Sterkrader Siegtreffer einschoss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel