Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Totalschaden bei Klingenburg

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Marcel Platzek, Viktoria Köln, Rene Klingenburg, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Marcel Platzek, Viktoria Köln, Rene Klingenburg, Saison 2014/15
Rot-Weiss Essen, Marcel Platzek, Viktoria Köln, Rene Klingenburg, Saison 2014/15, Rot-Weiss Essen, Marcel Platzek, Viktoria Köln, Rene Klingenburg, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln hat wieder richtig Lunte gerochen.

Nach zuletzt acht Siegen aus elf Spielen liegen die Kölner fünf Spieltage vor Toreschluss nur noch sechs Punkte hinter Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II und drei Zähler hinter Alemannia Aachen. Am Donnerstag reist die Viktoria dann zum Tivoli. "Wir wollen da natürlich gewinnen und weiter Druck auf die Spitze ausüben. Für uns kann es nur das Ziel sein, die letzten fünf Spiele siegreich zu bestreiten und zu hoffen, dass Gladbach noch zwei Mal ausrutscht. Ich will mal sehen, wenn der Vorsprung nur noch drei Punkte beträgt, wie die jungen Gladbacher Spieler dann agieren werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt", glaubt Franz Wunderlich noch an die Meisterschaft.

Die letzten Partien wird die Mannschaft von Tomasz Kaczmarek ohne Jerome Assauer (Leisten-Operation nach Schambeinbeschwerden) und Rene Klingenburg bestreiten. "Die Operation bei 'Klinge' war etwas komplizierter als angenommen. Neben dem Wadenbeinbruch sind auch das Syndesmoseband, Innenband und Außenband gerissen. Das ist ein Totalschaden im rechten Fuß. Der Junge war richtig gut drauf und fehlt uns natürlich im Saison-Endspurt. Wir hoffen, dass er in gut vier Monaten wieder trainieren kann", erzählt Wunderlich, Viktorias Sportvorstand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel