Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga DU-MH-DIN
DFV 08 verliert die Spitze

(0) Kommentare
fußball, Derbystar, Symbol, fußball, Derbystar, Symbol
fußball, Derbystar, Symbol, fußball, Derbystar, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegentor kurz vor Schluss, Tabellenführung futsch - und zwei Platzverweise oben drauf. Für den DFV 08 war dieser Sonntag ein gebrauchter.

An seiner Mannschaft wollte Coach Salvatore Campanella nicht herummeckern. "Ich bin stolz auf die Leistung. Selbst mit neun Mann waren wir die bessere Mannschaft und haben Heißen hinten reingedrängt. Aber leider ist es schwer, gegen zwölf Mann zu gewinnen", meinte er vielsagend.

Der Schiedsrichter zeigte seiner Meinung nach "keinerlei Fingerspitzengefühl" und schickte gleich zwei DFV-Akteure vorzeitig vom Platz. Bitter: Die wichtigen Stammkräfte Danijel Ostojic und Tamer Bagci fehlen damit am kommenden Sonntag beim Spitzenspiel gegen Tabellennachbar Croatia Mülheim.

An der Moritzstraße spekuliert man hingegen schon darauf, dass die beiden Feldverweise am Wochenende zum Vorteil werden könnten. Die Schachbretter erledigten ihre Pflichtaufgabe beim 4:3 gegen den DSV 1900 II und bleiben auf einen Punkt an der Spitze, an der sich nun TuSpo Huckingen befindet, dran. "Bis zum 4:1 waren wir klar überlegen, dann haben wir aber nachgelassen", fasst Trainer Izzet Akdogan zusammen. "Dass nun zwei Spieler bei denen fehlen, hört sich relativ gut an. Ich glaube aber trotzdem, dass Huckingen das Ding machen wird", ergänzt Akdogan. Und nimmt so vor dem Gipfeltreffen am Wochenende - an dem zudem auch noch der Vierte TuSpo Saarn den neuen Spitzenreiter Huckingen empfängt - vielleicht auch ein wenig den Druck von seinem Team.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel