Startseite

Stadtlohn - Hamm
SpVg. kann es nur dramatisch

(0) Kommentare
Jubel, Hamm, Hammer SpVg., Jubel, Hamm, Hammer SpVg.
Jubel, Hamm, Hammer SpVg., Jubel, Hamm, Hammer SpVg. Foto: Arthur Makiela
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg. hat sich mit einem 4:3-Erfolg beim SuS Stadtlohn vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Dabei zeigte die Mannschaft von Oliver Gottwald einmal mehr, dass sie eine Vorliebe für besonders dramatische Spiele hat. Von den vergangenen acht Spielen gewannen die Hammer vier an der Zahl - in allen Partien trennte die SpVg. nur ein Treffer von ihrem Gegner. Das gleiche Bild zeigte sich bei den beiden Niederlagen, die die HSV seit der Übernahme durch Gottwald kassierte.

"Es ist natürlich schöner, mit so einem Ergebnis nach Hause zu fahren. Aber jede Woche muss ich das nicht haben", atmete Gottwald einmal durch. Mittlerweile, ist er überzeugt, hat die Mannschaft die vorgegebene Marschroute verinnerlicht. "Wir lassen uns aber immer noch ein wenig von der Hektik anstecken", monierte der Linienchef.

Dass die Hammer nach dem frühen Führungstreffer durch Danny Radke (7.) zwei Tore kassierten, wurmte Gottwald nach dem Spiel nicht mehr allzu sehr. "Das waren zwei Sonntagsschüsse", lobte er Michael Roßmöller und Adnan Behlulovic für ihre Treffer (10. und 19.). "Dann liegst du auf einmal in Führung und weißt nicht, warum", sah der Coach den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Dennis Jungk (28.) und Emre Demir (45.) drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel zugunsten der Hammer, ehe Markus Krüchting wieder ausglich (52.). Der überragende Demir erzielte schließlich in der 72. Minute den Siegtreffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel