Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Klopp hat gegen Frankfurt "richtig Auswahl"

(0) Kommentare
Marco Reus, Jürgen Klopp, Borussia Dortmund, BVB.
Marco Reus, Jürgen Klopp, Borussia Dortmund, BVB. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marco Reus steht vor einer Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund.

Der Nationalspieler, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausieren musste, könnte im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt sogar wieder in die Startelf rücken. Auch Lukasz Piszczek ist wieder im Training. "Marco wurde gut aufgebaut. Wenn er zu hundert Prozent fit ist, ist er sicher ein Thema", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag.

Wir haben richtig Auswahl

Jürgen Klopp

Für Kevin Großkreutz und Sebastian Kehl (beide Aufbautraining) kommt ein Einsatz noch zu früh. Ilkay Gündogan leidet an einer Rachenentzündung, hat aber kein Fieber. Klopp geht davon aus, dass er spielen kann. "Die Trainingsgruppe ist so groß wie schon lange nicht mehr. Wir haben richtig Auswahl, die wollen wir nutzen", so Klopp, der sich gern für die kuriose Hinrunden-Niederlage in Frankfurt revanchieren würde. "Ich weiß immer noch nicht, wie wir das Spiel verlieren konnten. Die Scharte wollen wir auswetzen."


Er spüre, dass sein Team die verkorkste Spielzeit versöhnlich abschließen wolle, betonte der zum Saisonende scheidende Coach. "Die Jungs wollen der Saison noch einen Stempel verpassen." Immerhin liegt der BVB nur sechs Punkte hinter den Europa-League-Plätzen und könnte am Dienstag mit einem Sieg beim FC Bayern das Pokalfinale erreichen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel