Startseite » Kurz notiert

Borussia Dortmund
Verwirrspiel um Jugendtorwart

(3) Kommentare
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild Foto: Ketzer
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Bild sorgt für Aufruhr im Internet. Darauf: Ein junger Torwart, der sich offensichtlich Borussia Dortmund anschließt. Wir klären auf.

Die Diskussion in verschiedenen Foren schlägt hohe Wellen. Eine Fotocollage macht die Runde, auf der ein junger Torwart mit hochgestylten Haaren zu sehen ist. Der Jugendspieler ist am Signal-Iduna-Park mit einem BVB-Trikot und einen Vertrag unterzeichnend zu sehen. Schnell verbreitet sich das Foto im Netz und das Gerücht geht um, dass Borussia Dortmund einen neuen Nachwuchskeeper unter Vertrag genommen hat. Es soll sich um den 21-jährigen Luca Cordisco handeln, der ab dem Sommer die U23-Auswahl des BVB verstärken soll. Doch es kommen schnell Zweifel auf. Cordisco, der unter anderem bereits für die Jugend des FC Bologna und Imolese Calcio spielte, ist seit vergangenem Sommer vereinslos. Warum sollte der BVB einen Torwart ohne Spielpraxis für die Zweitvertretung holen?


Die Lösung liegt im Letzten der vier Bilder verborgen. Neben dem Spieler und dessen Eltern ist BVB-Nachwuchskoordinator Edwin "Eddy" Boekamp und der frühere Bundesligaspieler Giovanni Federico auf dem Foto zu sehen. Letzterer, der einst für Borussia Dortmund und den VfL Bochum auflief, klärt gegenüber RevierSport die Verwirrung auf: „Bei dem Jugendspieler handelt es sich Michele Cordi von den C-Junioren des VfL Bochum“.

Eine Verwechslung

Federico, der derzeit beim TuS Ennepetal in der Oberliga kickt, bestätigt, dass der gebürtige Hagener zum BVB wechselt. „Der Vater des Torwarts hat mich gebeten, den Kontakt zu Dortmund herzustellen, was ich getan habe“. Der Konkurrenzkampf bei den Bochumern sei groß und der 14-jährige Schlussmann „will mehr spielen“.

Zwar haben beide Torhüter eine gewisse Ähnlichkeit, stammen beide aus Italien und haben einen ähnlichen Nachnamen – wenn auch nur im Ansatz - doch es handelt sich schlichtweg um eine Verwechslung. Nur einer wird in der nächsten Zeit ein BVB-Trikot überziehen, nämlich Michele Cordi.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel