Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Weitmar
Echtes Statement gesetzt

(0) Kommentare
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es knisterte im Vorfeld, auch aufgrund der Historie des Bezirksliga-Spitzenspiels zwischen dem SC Weitmar und Vorwärts Kornharpen. Am Ende setzten die Hausherren ein Statement.

Die Partie der beiden Spitzenmannschaften in der Staffel zehn entwickelte sich zu einer durchaus munteren Begegnung, in der beide Mannschaften ansehnlichen Fußball spielten. Der SC Weitmar setzte im Laufe des Spiels dann die richtigen Nadelstiche: Sowohl das überragende Freistoßtor von Tobias Kleine Rumberg zum 1:0 (57.) als auch das stark herausgespielte 2:0 durch Marco Costanzino (74.) waren Ausdrücke des großen Selbstbewusstseins des Teams aus Bochum-Weitmar.

Torwart sieht nach dem Abpfiff Rot

Seit nun mehr einem halben Jahr ist die Mannschaft von Ex-Profi Axel Sundermann ungeschlagen. Der SCW ist in diesem Zeitraum kontinuierlich im Gesamtklassement nach oben geklettert und steht nach den Big Points gegen Kornharpen nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Herne-Horsthausen an Rang drei. "Ich gratuliere der Mannschaft zu einem verdienten Sieg und einer richtig guten Leistung - so muss es weitergehen", freute sich auch Sundermann. Wermutstropfen beim 2:1-Erfolg - Thiemo Höhn verkürzte in der 90. Spielminute für die Gäste - war allerdings der Platzverweis, den sich Torwart Oliver Lerch nach einem Spruch in Richtung Schiedsrichter erst nach Ende der Partie einhandelte.

Nichtsdestotrotz hat der SC Weitmar mit dem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten ein echtes Statement gesetzt. Auch wenn Tabellenführer Concordia Wiemelhausen weiter von Sieg zu Sieg eilt - Platz zwei wird aller Voraussicht nach zwischen Weitmar, Herne-Horsthausen und Kornharpen ausgespielt. Der 25. Mai könnte dabei eine vorentscheidende Rolle spielen: Am drittletzten Spieltag empfängt die SpVgg. Horsthausen dann den SC Weitmar. Aber der kann ja Spitzenspiele.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel