Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Brinkmann und Svejda verlassen den Gysenberg

(2) Kommentare
Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015
Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Jiri Svejda, Saison 2014 / 2015 Foto: Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten zwei offiziellen Abgänge des Herner EV stehen nun fest.

Alexander Brinkmann und auch Kontingentstürmer Jiri Svejda verlassen den Oberligisten.

Der ehemalige Kapitän Brinkmann hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und begibt sich nun in die Berufswelt. Längere Auswärtsfahrten wären nicht mehr zu stemmen. „Die drei Jahre beim HEV waren tolle Jahre. Ich bedanke mich bei allen Fans und allen die mitgeholfen haben“, zeigte sich Brinkmann bewegt. Mit ihm gelangen dem HEV der Aufstieg in die Oberliga sowie der sofortige Klassenerhalt. Brinkmann wird dem aber Eishockey treu bleiben. „Wir danken Alex für seine stets professionelle Haltung und seine ehrgeizige Leistung. Natürlich wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft“, erklärt Jürgen Schubert, Geschäftsführer des HEV.

Svejda vor Karriereende

Endgültiger sieht es hingegen bei Jiri Svejda (Foto) aus. Der Stürmer laborierte immer wieder an unterschiedlichen Verletzungen. In der vergangenen Spielzeit war es die Schulter, die ihm stark zu schaffen machte. Aus diesem Grund wird er wohl seine Schlittschuhe komplett an den Nagel hängen. „Zu 99 Prozent war es das für mich“, erklärte der Tscheche. Damit verliert der HEV nicht nur einen sympathischen Spieler, sondern auch einen starken Stürmer. Am Ende der letzten Saison standen neben 32 Toren auch 41 Vorlagen auf seinem Konto. „Ich bedanke mich dafür, dass ich in Herne spielen durfte“, so der 30-jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel