Startseite » Fußball » Regionalliga

Boris' Bitte an RWE
"Haut alle weg, die vor uns stehen!"

(1) Kommentar
Trainer, Michael Boris, Sportfreunde Siegen, Saison 2014/15, Trainer, Michael Boris, Sportfreunde Siegen, Saison 2014/15
Trainer, Michael Boris, Sportfreunde Siegen, Saison 2014/15, Trainer, Michael Boris, Sportfreunde Siegen, Saison 2014/15 Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen hat seinen Aufwärtstrend bestätigt und gegen die Sportfreunde Siegen einen 2:1-Pflichtsieg eingefahren.

Über 90 Minuten konnte sich der Tabellenvorletzte keine echte Chance gegen RWE herausspielen. Der Treffer für die Gäste fiel durch einen Distanzschuss des Ex-Esseners Yannick Geisler (76.). Die Essener ihrerseits hatten Gelegenheiten für deutlich mehr als zwei Treffer. Trotzdem blieb es bei einem Abstaubertor von Daniel Grebe nach Pass von Marwin Studtrucker (7.) und einem Kopfballtreffer von Leon Binder nach Flanke von Kevin Grund (72.).

Die Trainerstimmen zum Spiel:

Michael Boris (Sportfreunde Siegen): "Wir wussten, dass die Spielweise von Rot-Weiss Essen nach dem Trainerwechsel eine andere sein würde. Wir hatten einen Plan und wollten den Gegen von unserem Tor fernhalten. Mit der ersten Hälfte meiner Mannschaft war ich überhaupt nicht zufrieden, nach der Pause waren wir griffiger. Wir haben RWE immerhin dazu gebracht, mehr lange Bälle zu schlagen, als sie es vorhatten. Leider haben wir den Gegner aber nicht in Bedrängnis bringen können. Ich hoffe trotzdem, dass ich in der nächsten Saison erneut auf der Gästebank im Stadion Essen sitzen darf. Haut einfach alle Mannschaften weg, die noch vor uns stehen und fangt nächste Woche in Wattenscheid damit an!"

[editor_rating]890040-297419-220130181[/editor_rating]

Jürgen Lucas (Rot-Weiss Essen): "Den Wunsch wollen wir natürlich erfüllen, Michael. Wir haben vermutetet, dass uns die Sportfreunde früh anlaufen würden. Nach dem Kray-Spiel haben wir der Mannschaft gesagt, dass es kein Muss ist, jeden Ball von hinten heraus zu spielen. Lange Bälle sind zwischendurch auch mal erlaubt. Wir haben aus meiner Sicht den nächsten Schritt gemacht, unser Plan war erkennbar und wir hatten ein klares Chancenplus. Nur an der Verwertung unserer Gelegenheit müssen wir noch feilen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel