Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Graudenz und Demai lassen Aachen träumen

(0) Kommentare
Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fabian Graudenz, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fabian Graudenz
Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fabian Graudenz, Alemannia Aachen, Regionalliga West, Saison 2014/15, Fabian Graudenz Foto: Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorzeichen waren klar: Eine Niederlage gegen Gladbach II und die Aufstiegsträume der Alemannia wären vorbei gewesen.

Doch durch den 2:0-Erfolg, den Fabian Graudenz (59.) und Aimen Demai (61.) mit einem Doppelschlag sicherten, wird es im Aufstiegsrennen noch einmal richtig spannend. Tabellenführer Gladbach II steht wie auch Aachen bei jetzt 59 Zählern, allerdings haben die "Nachwuchsfohlen" ein Spiel weniger bestritten.

Sage und schreibe 21.200 Zuschauer hatten sich auf den Weg zum Aachener Tivoli gemacht und kaum ein Fan wird sein Kommen bereut haben. Beide Teams begannen äußerst druckvoll, die Gästen hatten früh Glück, dass Gladbachs Keeper Janis Jonathan Blaswich für sein Einsteigen gegen Graudenz kurz vor der Strafraumgrenze nur die gelbe Karte sah (5.). Auf der anderen Seite hatte Fohlen-Angreifer Mario Rodriguez Pech im Abschluss, sein Schuss landete nur am Außenpfosten (12.).

Da Blaswich bei einem 25-Meter-Knaller von Dennis Dowidat sein Können zeigte und den Ball so eben noch über die Latte bugsierte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. In Halbzeit zwei begann Aachen so, wie die Schubert-Elf vor der Pause aufgehört hatte - druckvoll nämlich. Es dauerte allerdings gut eine Viertelstunde, ehe es wirklich aufregend wurde. Dafür dann aber so richtig: Zunächst traf Graudenz vom rechten Strafraumeck mit dem linken Fuß zur Führung (59.), zwei Minuten später baute Demai diese noch aus.

Anschließend nahm die Partie wieder an Fahrt auf, es wurde ruppiger. Sieben gelbe Karten zeugen von einem körperbetonten Spiel - mit dem besseren Ende für Alemannia Aachen.

Am kommenden Freitag reist Aachen zur Zweitvertretung von Schalke 04, Gladbach II empfängt zeitgleich die U23 des VfL Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel