Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 WF
Wethmar will Serie starten

(0) Kommentare
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei sieglosen Partien in Folge gegen direkte Konkurrenz, musste Westfalia Wethmar die Tabellenführung erstmal abgeben.

Trotzdem hat die Elf von Alexander Lüggert nur einen Punkt Rückstand auf den Ligaprimus VfL Kemminghausen. Dies stellte sich in der Hinrunde ähnlich dar, als man ebenfalls nur zwei Punkte aus den Partien gegen Kemminghausen, Werne und Hannibal holte, am Ende aber trotzdem ganz oben stand.

Damit dies wieder klappt würde Lüggert am liebsten erneut eine Serie, angefangen am Sonntag gegen TuRa Bergkamen, starten. "Es ist extrem wichtig am Sonntag zu gewinnen, aber das ist es immer. Auch der Rahmen ändert sich ein wenig. Wir spielen jetzt nicht mehr vor 1.000 Zuschauern mit Trommeln und Trompeten. Das haben die Jungs unter der Woche auch zu spüren bekommen", verrät Lüggert und fordert: "Wir müssen alles versuchen und wieder Punkte sammeln um Druck auf Kemminghausen auszuüben."

"Wir sind gewarnt."

Alexander Lüggert (Trainer Westfalia Wethmar)

Aller Voraussicht nach wird das Spiel in Bergkamen auf Rasen stattfinden. Dadurch sieht der Linienchef einen klaren Schlüssel für die Partie: "Viel wird über die Kondition entschieden und es wird darum gehen, wer den größeren Willen hat." An das letzte Spiel in Bergkamen erinnert er sich derweil nicht gerne zurück: "Auch damals haben wir auf Rasen gespielt. Wir haben verloren und zwei rote Karten gesehen. Folglich sind wir gewarnt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

TuS Westfalia Wethmar

Torjäger

TuS Westfalia Wethmar

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel