Startseite

Mittelrheinliga
"Poldi-Klub" Bergheim vor dem Aus

(0) Kommentare
Mittelrheinliga: "Poldi-Klub" Bergheim vor dem Aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bergheim steht vor dem Aus. Der Mittelrheinligist ist pleite, die Spieler können nicht mehr bezahlt werden.

Dass der FC Bergheim 2000 auf das Antreten beim Auswärtsspiel in Bonn verzichtet, wunderte schon. Nun kam heraus: Das ist erst der Anfang. Denn der Bergheimer Vorzeigeverein ist pleite, hat sich finanziell übernommen. Ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen wird, ist unklar.

Gefunden auf …

Spieler und Trainer können nicht mehr bezahlt werden, wie der sportliche Leiter Wilhelm Beer gegenüber dem Express bekannt gab. Darüber wurden sie nach einer Krisensitzung bereits informiert. Es ist das Ende eines kometenhaften Aufstiegs, der die Mannschaft von 2010 bis 2014 von der Kreisliga B bis in die Oberliga katapultierte. Auch dank Weltmeister Lukas Podolski, der den Verein häufig unterstützte. Sportlich droht beim Tabellen-Vorletzten der Mittelrheinliga der Abstieg, nun könnte es auch zum Zwangsabstieg kommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Bergheim 2000

Torjäger

FC Bergheim 2000

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel