Startseite

RWO - MSV
Dausch wird im Derby fehlen

(2) Kommentare
msv duisburg, Martin Dausch, Saison 2014/15, msv duisburg, Martin Dausch, Saison 2014/15
msv duisburg, Martin Dausch, Saison 2014/15, msv duisburg, Martin Dausch, Saison 2014/15 Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch, 15.April, steigt das Niederrheinpokal-Derby bei Rot-Weiß Oberhausen. Für den MSV Duisburg gibt es nur ein Ziel: Den Einzug ins Finale.

Damit der MSV zum zweiten Mal in Folge das Endspiel bestreiten kann, hat Gino Lettieri die "Kleeblätter" auch mehrfach beobachten lassen und weiß, worauf er seine Mannschaft einstellen muss: "Wir werden RWO ernst nehmen und rechnen damit, dass es ein Spiel auf Drittliga-Niveau werden wird."

Allerdings werden die Duisburger nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Neben den Langzeitverletzten Erik Wille[person=6497][/person] (Hüft-OP) und Rolf Feltscher (Innenbandriss im Knie - wird frühestens gegen Münster wieder dabei sein), fällt auch Martin Dausch aus. "Er hat von dem Zusammenprall in Stuttgart immer noch Kopfschmerzen", berichtet Gino Lettieri.

Zudem wird der Fußballlehrer Kingsley Onuegbu wie auch Nico Klotz nicht von Beginn an bringen, weil beide Dauerbrenner nach den letzten Wochen eine kurze Pause benötigen. "Trotzdem werden wir eine fitte und gute Mannschaft ins Rennen schicken", verspricht der Trainer: "Wir sind so gut aufgestellt, dass wir gewinnen können."

Auch auf der Linie wird es eine Änderung geben. Weil Michael Ratajczak beim VfB II die Rote Karte kassierte und damit am Samstag beim Heimspiel gegen Cottbus zum Zuschauen verdammt ist, wird Ersatzkeeper Marcel Lenz bereits im Derby, zu dem rund 8.000 Fans des MSV pilgern werden, Spielpraxis gegen RWO erhalten. "Wir vertrauen ihm und sind von seinem Können überzeugt", betont Lettieri und schiebt nach: "Jetzt zahlt sich aus, dass er die ganze Zeit schon in der Reserve gespielt hat. Wir fiebern nun alle dem Spiel entgegen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel