Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV
Tuchel steht als Soforthelfer nicht zur Verfügung

(2) Kommentare
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ob der Hamburger SV ihn schon jetzt wollen würde, oder nicht: Thomas Tuchel stünde nicht als Soforthelfer zur Verfügung.

Nach dem Absturz auf den letzten Bundesliga-Platz raten immer mehr Fußball-Experten dem desolaten Hamburger SV zum vorzeitigen Engagement von Thomas Tuchel, doch der HSV-Wunschkandidat steht als Soforthelfer nicht zur Verfügung. "Thomas hat mit Mainz 05 eine Vereinbarung getroffen, die vorsieht, dass er erst in der kommenden Saison wieder einsteigen kann. Und er will sich an diese Vereinbarung halten", sagte Tuchels Berater Olaf Meinking am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der Rechtsanwalt aus Hamburg bestätigte aber Tuchels grundsätzliches Interesse am HSV-Trainerjob.

"Wir prüfen das mit dem HSV", betonte der 48-Jährige. Konkreter will er nicht werden, denn Tuchel muss natürlich auch die sportliche Situation des in 52 Jahren noch nie aus der Bundesliga abgestiegenen Nordclubs neu bewerten. Denn nach zuletzt acht Spielen ohne Sieg und 495 Minuten ohne Torerfolg nimmt das Abstiegsszenario beim HSV Woche für Woche konkretere Formen an. Verpasst der HSV in den verbleibenden sechs Spielen die Wende, müsste Tuchel entscheiden, ob er sich die 2. Liga nach seinem Sabbatjahr wirklich antun möchte. "Es ist schwer vorstellbar", hatte er kürzlich in einem Interview der "Zeit" gesagt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel