Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Brünninghausen
Gocke zieht den Hut vor Wickede

(0) Kommentare
FC Brünninghausen, Alexander Gocke
FC Brünninghausen, Alexander Gocke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alexander Gocke verfolgt die Entwicklung seines Ex-Vereins Westfalia Wickede mit gemischten Gefühlen.

Der Trainer des FC Brünninghausen war schließlich lange Co-Trainer von Marko Schott und ist mit dem Wickeder Coach noch heute gut befreundet. Aktuell ist die Westfalia aber ein harter Konkurrent im Aufstiegskampf und führt die Tabelle der Westfalenliga 2 souverän mit 48 Punkten an. "Westfalia Wickede ist ja immer schon dafür bekannt: wenn sich der Verein in einen Rausch spielt, hält der lange an", weiß Gocke. "Man muss den Hut vor der Entwicklung ziehen, aber ich kusche nicht davor", betont der Linienchef des FCB.

Die aktuelle Saison wurde in Brünninghausen zu Beginn als "Übergangsjahr" deklariert, angesichts dessen sind 40 Punkte und Platz vier zu diesem Zeitpunkt ein gutes Abschneiden. Und noch darf sich die Gocke-Elf Hoffnungen machen, am Ende Platz zwei holen zu können - mindestens. "Wenn am Ende gar keiner mehr aufsteigen will, nehmen wir auch Platz eins, aber wir sind aktuell nicht in der Situation, um darüber zu reden", weiß der FCB-Trainer.

Noch sind neun Partien zu absolvieren. Am letzten Spieltag kommt es zum Duell Wickede gegen Brünninghausen. Je nachdem wie die nächsten Wochen verlaufen, könnte das Dortmunder Derby zum Saisonfinale noch hochdramatisch werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel