Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Essener Talent vor Wechsel nach Aachen

(6) Kommentare
FC Kray: Philipp Gödde vor Wechsel nach Aachen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Meisterschaftsspiel gegen Alemannia Aachen hat der FC Kray sensationell mit 1:0 gewonnen, den Kampf um einen Leistungsträger offenbar verloren.

Nach RS-Informationen soll Angreifer Philipp Gödde zur kommenden Saison an den Tivoli wechseln. Der 20-Jährige könnte schon in der nächsten Woche in Aachen offiziell vorgestellt werden. Gödde, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde, heuerte im vergangenen Sommer an der Buderusstraße an. Zuvor ging er für den Lokalrivalen ETB SW Essen in der Oberliga auf Torejagd.

In seiner ersten Regionalliga-Saison hat sich der 1,92 Meter große, robuste Stürmer nach einigen Anpassungsschwierigkeiten einen Stammplatz beim Überraschungsteam aus dem Essener Osten erkämpft und zählt mittlerweile zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Michael Lorenz. In 25 Spielen gelangen Gödde vier Treffer und zwei Torvorlagen. Der Blondschopf überzeugte vor allem dank seiner Lauf- und Zweikampfstärke und hat dadurch das Interesse des Aachener Traditionsvereins geweckt.

Sowohl Gödde selbst als auch FCK-Manager Fabian Decker konnten einen Wechsel auf Nachfrage von RS jedoch nicht bestätigen: "Nach unseren Informationen ist ein Transfer nach Aachen noch nicht fix. Der Spieler hat am Tivoli jedenfalls nichts unterschrieben. Philipp Gödde war immer zu 100 Prozent loyal zu uns und würde uns als erstes informieren, wenn ein Wechsel feststünde. Er hat uns lediglich gesagt, dass er mit anderen Vereinen sprechen wird, was aus unserer Sicht auch völlig legitim ist", sagte Decker.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel