Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - Aachen
Wagner schockt die Alemannia

(1) Kommentar
Kray - Aachen: Wagner schockt die Alemannia
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagmittag schlug der FC Kray dank eines Lucky-Punch die zuvor seit 20 Spielen unbesiegten Aachener.

Schon beim Blick auf die Aufstellungen vor dem Spiel wurde klar, welchen Plan der FC Kray gegen die favorisierten Aachener verfolgte. Mit "Willy" Aubameyang, Christian Mengert und Vincent Wagner standen gleich drei Innenverteidiger auf dem Feld, sodass der FCK bei gegnerischem Ballbesitz mit einer Fünferkette verteidigte.

Im ersten Durchgang ging dieses Vorhaben voll auf, sodass die Aachener, die von rund 1.000 Fans an den Essener Uhlenkrug begleitet wurden, nur über Standards oder Distanzschüsse gefährlich werden konnten. So blieb die größte Möglichkeit der ersten 45 Minuten Kevin Behrens vorbehalten, der nach einer Freistoßflanke den Ball nicht richtig traf (18.). So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Teams dann deutlich aktiver und beide Mannschaften hatten Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Nachdem Aubameyang auf seiten des FC Kray im ersten Durchgang defensiv so gut wie alles abgeräumt hatte, war sein Schuss nach 59 Minuten, den Hoffmann noch abblockte, die bis dahin größte Gelegenheit. Noch wichtiger wurde in der Folge aber Vincent Wagner, der erst die Topchancen von


(68.) und Dennis Dowidat (71.) vereitelte, indem er sich in die Abschlüsse warf, und dann in der 86. Spielminute zum Matchwinner avancierte, als er eine Ecke von Ömer Akman per Kopf im Tor versenkte.

Damit landet der FC Kray einen absoluten Big-Point im Abstiegskampf und erteilt Aachen einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel