Startseite

Angriff auf Fenerbahce-Bus
Türkei setzt Spieltag aus

(0) Kommentare
Angriff auf Fenerbahce-Bus: Türkei setzt Spieltag aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Schüssen auf den Mannschaftsbus von Fenerbahce Istanbul hat die türkische Fußball-Liga den kommenden Spieltag abgesagt.

Das teilte der Präsident des nationalen Verbandes, Yildirim Demiroren, am Montag mit. Der türkische Meister hatte zuvor angekündigt, bis zur Aufklärung des Vorfalls keine Spiele mehr bestreiten zu wollen. «Wir werden nicht Fußball spielen, bis die Täter gefunden sind», sagte Vize-Präsident Deniz Tolga Aytore auf einer Pressekonferenz und nannte den Angriff eine «terroristische» Attacke auf die Türkei. Fenerbahce liegt in der Tabelle auf Platz zwei hinter Galatasaray.

Nach dem 5:1-Auswärtssieg gegen Caykur Rizespor hatten Unbekannte am Samstag den Fenerbahce-Bus auf dem Weg zum Flughafen beschossen. Der Busfahrer wurde Medienberichten zufolge am Kopf verletzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel