Startseite » Fußball » Kreisliga A

Benefizspiel nach Unglück
Phönix gegen lokale Auswahl

(0) Kommentare
Phönix Bochum
Phönix Bochum

Vor knapp zwei Wochen kam ein B-Jugendlicher des Bochumer A-Ligisten SV Phönix Bochum auf tragische Weise ums Leben. Ein Benefizspiel soll die Angehörigen unterstützen.

Der tragische Unfalltod des B-Jugendlichen kam plötzlich. Der Verein war geschockt und ergriff umgehend die Initiative: „Wir wollen den Eltern zeigen, dass wir auch als Verein hinter ihnen stehen“, so Norbert Werdelmann vom SV Phönix. Der Verein rief umgehend zu einem Benefizspiel auf.

Am kommenden Gründonnerstag trifft die erste Mannschaft des SV Phönix dabei auf eine Auswahl umliegender Clubs: DJK TuS Hordel, Adler Riemke, Teutonia Riemke, Arminia Bochum, Eintracht Grumme, Westfalia Bochum und Post Altenbochum sagten umgehend zu.

Namhafte Spieler wie die Rudolph-Brüder Patrick und Kevin, Andreas Büscher und Westfalenliga-Knipser Dawid Ginczek aus Hordel, oder Daniel Heider, Martin Tappe-Tiemann und Julien Schettler von Adler Riemke sagten umgehend zu.

Die Auswahl, bestehend aus 18 Kickern, wird von Bernd Krampe und Markus Himmerich (Co-Trainer DJK TuS Hordel) trainiert. Die Partie wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Im Vorfeld freut sich Phönix E-Jugend auf die U10 von Schalke 04 (Anstoß 17:30 Uhr).

Der Eintritt liegt bei fünf Euro, ab 14 Jahren. Der gesamte Erlös geht an die Angehörigen des verstorbenen Jugendspielers.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel