Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sky-Chef zu Bundesliga-Rechten
"Appetit auf Investitionen"

(0) Kommentare
Sky-Chef zu Bundesliga-Rechten: "Appetit auf Investitionen"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezahlsender Sky hat Signale an die Fußball-Bundesliga gesendet, auch künftig für die Fernsehrechte tief in die Tasche greifen zu wollen.

"Die Bundesliga ist bedeutend für uns», sagte Sky-Gesamtkonzernchef Jeremy Darroch der «Süddeutschen Zeitung» (Montag): «Wir haben also Appetit auf Investitionen."

Vergangenen Monat erst hatte Sky die Übertragungsrechte an der englischen Premier League für die Rekordsumme von 6,9 Milliarden Euro ersteigert. Seitdem gibt es auch in Deutschland eine Debatte darüber, wie die Bundesliga-Clubs mehr TV-Gelder erhalten können. In Deutschland läuft der aktuelle Fernsehvertrag 2017 aus. Dieser Vierjahreskontrakt ist mit 2,51 Milliarden Euro dotiert.

Bei Sky Deutschland wurde gerade erst ein Führungswechsel verkündet. Unter dem neuen Chef Carsten Schmidt werde es jedoch keine Strategie-Änderung im Vergleich zum scheidenden Brian Sullivan geben. "Mit kurzfristigen Änderungen ist sicher nicht zu rechnen", sagte Darroch, der auch Aufsichtsratschef von Sky Deutschland ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel