Startseite

Spvgg. Erkenschwick
Leistungsgerechtes Remis gegen Gütersloh

(0) Kommentare
Tim Forsmann,
Spvgg Erkenschwick
Tim Forsmann, Spvgg Erkenschwick
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Samstagsspiel der Oberliga Westfalen trennten sich die Spielvereinigung Erkenschwick und der FC Gütersloh leistungsgerecht mit 0:0.

Die 225 Zuschauer am Erkenschwicker Stimberg mussten bereits vor dem Anpfiff den Platz wechseln. Witterungsbedingt konnte die Partie nicht im Stimberg-Stadion stattfinden, sondern wurde auf dem daneben gelegenen Kunstrasenplatz ausgetragen. Das Wetter passte auch zum Spiel: Nieselregen zog sich die kompletten 90 Minuten, in der Partie hingegen war dagegen keine klare Linie zu erkennen. Die einzige Chance des ersten Durchgangs war dann Erkenschwicks Goalgetter Stefan Oerterer vergönnt, sein Versuch passte aber ins Gesamtbild und ging meterweit über die Latte.

Wer erwartet hatte, dass die Mannschaften mit Schwung aus der Kabine kommen würden, wurde kurz nach dem Wiederanpfiff enttäuscht. Erkenschwick behielt die Kontrolle, kam aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor des FC Gütersloh. Die Gäste verschoben gut und ließen nichts zu, nach vorne hin passierte allerdings fast überhaupt nichts. Und wenn doch, war die starke Innenverteidigung mit Tim Forsmann und Daniel Feldkamp zur Stelle.

Für Heiko Bonan, Trainer des FC Gütersloh, war es ein Spiel mit "zwei sehr gut organisierten Truppen". "Es wurden sehr wenige Fehler in der Defensive gemacht, deswegen gab es nur wenige Torchancen." Mit der Ausbeute war der Coach allerdings zufrieden: "In den letzten Wochen habe ich meine Mannschaft ja häufiger kritisiert, heute haben wir gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt und waren über 90 Minuten sehr diszipliniert. Das gibt mir Hoffnung für die nächsten Wochen", so der Ex-RWE-Kicker.

"Mit der einen Null bin ich sehr zufrieden"

Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller zeigte sich nach der Partie überrascht, dass seine Defensive trotz der Ausfälle von Davide Basile und Christoph Kasak so sicher stand. "Mit der einen Null bin ich natürlich sehr zufrieden, so eine Stabilität hätte ich mir in der letzten Woche gewünscht", sprach der Trainer die 3:4-Niederlage im Derby gegen Westfalia Herne an. "Offensiv sind wir heute nicht in den Rhythmus gekommen und sehr viele hohe Bälle gespielt. Gütersloh hat das aber auch sehr gut verteidigt, das kommt noch dazu."

Bangen muss Niemöller eventuell um seinen Toptorjäger Oerterer. "Stefan hat große Probleme mit der Hacke und musste eigentlich schon zur Pause ausgewechselt werden, hat dann auf die Zähne gebissen." Bei nur drei Feldspielern wiegt natürlich jeder Verlust schwer, aber Stefan Oerterer zu ersetzen, dürfte wohl sehr schwer werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel