Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Messen mit der Messe-Stadt

(0) Kommentare
Füchse Duisburg
Füchse Duisburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei spielfreien Wochen geht es für die Duisburger Füchse ab Freitagabend um alles.

Im Viertelfinale der Playoffs um den Aufstieg in die DEL2 bekommt es das Team von Coach Uli Egen mit den Hannover Indians zu tun. Hinsichtlich des Niveauunterschieds zwischen der Oberliga West und der Oberliga Nord hat der EVD in der „Best of 5“-Serie die klare Favoritenrolle inne. Über das Halbfinale will Egen aber noch lange nicht nachdenken: „Das werden harte, enge Spiele“, ist er sich sicher. Dass die Pause seiner Mannschaft eher gut getan als geschadet hat, da ist Egen sicher: „Ich finde das eher positiv, die Jungs bekamen drei Tage zur Regeneration frei, die sie durchaus gut gebrauchen konnten. Alle sind motiviert und fokussiert.“

Unterstützung der Zebras erwünscht

Zudem hoffen die Füchse auf die Unterstützung einiger Fußballfans. Wegen des Testkicks des MSV gegen den 1. FC Kaiserslautern beginnt das erste Spiel in der Scania-Arena erst zur ungewohnt späten Zeit um 21 Uhr. „Es ist wichtig, dass wir gute Unterstützung erhalten. Und da wäre es natürlich schön, wenn die sportinteressierten Menschen in Duisburg auch mal rüberkommen würden“, hofft der Cheftrainer auf den ein oder anderen Besucher, der es sonst eher mit weiß-blau als mit rot-schwarz hält. Das gesicherte zweite Heimspiel findet dann am kommenden Dienstag zur gewohnten Bully-Zeit von 19.30 Uhr statt. Erfreulich: Der Klub verzichtet untypischerweise darauf, die Kartenpreise zur heißesten Zeit des Jahres zu erhöhen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel