Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf
Wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg

(0) Kommentare
VfB Speldorf, Oliver Röder
VfB Speldorf, Oliver Röder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 2:0-Sieg für dem VfB Speldorf war am Wochenende exterm wichtig im Kampf gegen den Abstieg.

Während der VfB den PSV Wesel-Lackhausen geschlagen hat, haben die Abstiegskonkurrenten wie beispielsweise der VfB Bottrop und die Sportfreunde Königshardt verloren.

Trainer Oliver Röder lobte seine Mannschaft für die Leistung am Wochenende: "Gemessen an den Torchancen haben wir uns den Sieg klar verdient." Für den Mann an der Seitenlinie war es ein wichtiger Erfolg, um etwas Ruhe in die Mannschaft zu bekommen. "Die Spieler sammeln dadurch mehr Selbstvertrauen. Das merkt man dann nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training", sagt Röder.

In der Tabelle der Landesliga 3 Niederrhein stehen die Mannschaften im Abstiegskampf, gemessen an den Zählern, noch relativ nah beieinander. "In der Saison ist für viele Mannschaften noch alles drin. Es gibt auch Mannschaften, die nicht mehr damit gerechnet haben, noch in den Abstiegskampf zu kommen. Das kann sicher auch für uns ein Vorteil sein", erklärt der Trainer des VfB.

Am kommenden Wochenende spielt Speldorf auswärts beim Tabellenführer SpVg Schonnebeck. "Wir wollen natürlich versuchen, auch da zu punkten. Zwar sind wir in dem Spiel klarer Außsenseiter, aber wir fahren nicht dort hin, um uns abschlachten zu lassen", betont Röder.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel