Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - Lotte 2:2
Spektakel bei rot-weissem Klassentreffen

(0) Kommentare
FC Kray: Spektakel bei rot-weissem Klassentreffen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den FC Kray läuft es in der Regionalliga West weiterhin rund. Gegen das Spitzenteam der Sportfreunde Lotte erkämpfte sich der Underdog ein 2:2 (1:0)-Remis.

Über Langeweile können sich die Besucher der Krayer Spiele in dieser Saison nicht beschweren. Wenn der Underdog von der Buderusstraße das Feld betritt, ist Spektakel nahezu garantiert. Dass es am Sonntagnachmittag gegen die Sportfreunde Lotte dazu kam, hatten sich die Essener weitestgehend selbst zuzuschreiben. Die Krayer knüpften gegen die Tecklenburger an die zuletzt starken Leistungen an. Acht Punkte holte das Team von Trainer Michael Lorenz aus den letzten vier Partien.

Die Hausherren waren vor 450 Zuschauern in der KrayArena im ersten Durchgang das bessere Team und gingen durch Angreifer Philipp Gödde verdient in Führung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgte die Schlüsselszene der Partie. Ilias Elouriachi ließ sich nach einem Tritt von Alexander Langlitz zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah glatt Rot. Es war bereits der achte Platzverweis in dieser Saison für den Aufsteiger. "Ich habe die Szene nicht genau gesehen. Aber wenn es so stimmt, wie es berichtet wurde, war das natürlich dumm. 50 Minuten in Unterzahl gegen eine Spitzenmannschaft zu überstehen, war schon hart", sagte ein entkräfteter Vincent Wagner nach dem Abpfiff.

Der Krayer Innenverteidiger nutzte anschließend die Gunst der Stunde, um mit einigen ehemaligen Weggefährten zu plaudern. Insgesamt sieben Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen, die im letzten Jahr noch das Trikot von Rot-Weiss Essen trugen. Zudem haben auch Lottes Tim Gorschlüter und FCK-Coach Lorenz eine rot-weisse Vergangenheit. Gesprächsbedarf lieferte vor allem der spektakuläre Schlagabtausch im zweiten Durchgang. Lotte übernahm nach dem Platzverweis folgerichtig die Kontrolle und kam nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich. Eine Co-Produktion der Ex-Essener Langlitz und Kevin Pires-Rodriguez war für das Tor verantwortlich.


Kray ergab sich anschließend nicht seinem Schicksal und schlug nach knapp einer Stunde zurück. Flügelflitzer Kevin "die Schlange" Kehrmann machte seinem Spitznamen alle Ehre und mogelte sich geschickt und pfeilschnell durch die Defensive der Sportfreunde und versenkte eiskalt (57.). Eine Mischung aus Kampf, Geschick und Glück sorgte dafür, dass den Blau-Weißen nicht mehr als der Endstand zum 2:2 durch Pascal Schmidt gelang. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz", bemerkte Lottes Trainer Ismail Atalan, der auch ein Lob für den Gegner parat hatte. "Leider können wir uns davon nicht mehr als einen Zähler kaufen. Kray hat sich mit viel Leidenschaft gewehrt und hat den Punkt absolut verdient. Wenn der FCK so weitermacht, wird es mit dem Klassenhalt ganz sicher klappen."

Krays Trainer Michael Lorenz hatte - abgesehen vom Platzverweis - allen Grund zur Freude. Der Ex-Profi war während der Pressekonferenz so gut gelaunt, dass er auch die beiden Gegentore mit Humor nahm. "Wir hatten eine internationale Viererkette auf dem Platz. Einen Griechen, einen Gabuner, einen Bosnier und einen Ossi", flachste Lorenz. "Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben einer echten Spitzenmannschaft mal wieder Paroli geboten. Das ist wirklich bemerkenswert. Für die Zuschauer war es ein sehr spannendes und ansehnliches Spiel."

Die Partien des FC Kray sind eben immer einen Besuch wert...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel