Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Die Trainerstimmen zum Spiel

(0) Kommentare
Rot-Weiß Oberhausen
SC Wiedenbrück
Rot-Weiß Oberhausen SC Wiedenbrück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat die englische Woche mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SC Wiedenbrück abgeschlossen und aus drei Partien sieben Zähler geholt.


Gegen den Tabellenneunten aus Wiedenbrück zeigten die Kleeblätter eine der besten Saisonleistungen der aktuellen Spielzeit. Matchwinner war Publikumsliebling Raphael Steinmetz, dem ein Hattrick gelang. Kurz vor der Partie war verkündet worden, dass Steinmetz seinen Vertrag in Oberhausen bis 2017 verlängert hatte.

Die Stimmen der Trainer: Andreas Zimmermann: „Das war unser drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen und das bei sehr tiefen Böden in Lotte und Siegen. Dagegen war unser Grün heute ein Traum. Wir wollten den Sieg von der ersten Minute an und unsere Jungs haben von Anfang an das umgesetzt, was wir vorgegeben haben. Sie haben Fußball gespielt, den Ball laufen lassen und tolle Tore erzielt. Vielleicht war das Ergebnis sogar um das eine oder andere Tor zu niedrig. Jetzt können wir uns ein paar Tage ausruhen, um dann hoch motiviert nach Aachen zu fahren."

Alfons Beckstedde: „Wir wussten, dass wir heute eine schwierige Aufgabe vor uns haben. RWO hat eine reife Mannschaft mit großer Qualität. Wir mussten heute wegen vieler Ausfälle improvisieren und wollten gezielte Nadelstiche setzen. Durch die Führung der Oberhausener waren die taktischen Maßnahmen über den Haufen geworfen, spätestens mit dem Platzverweis. Daher war der Sieg für Hausherren auch in der Höhe verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel