Startseite

3. Liga
Expertentipp mit Maximilian Güll (BVB II)

(0) Kommentare
Maximilian Güll Borussia Dortmund II
Maximilian Güll Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dortmund II steckt tief im Abstiegskampf. Konnte sich der BVB zuletzt immer rechtzeitig retten, scheint es in dieser Saison allerdings nicht zu funktionieren.

Seit acht Spielen ist der BVB bereits sieglos. Vor allem zu Hause schaffen es die Schwarz-Gelben nicht, Big Points zu landen. Zwar haben sie daheim in 15 Versuchen nur vier Mal verloren, doch neun Remis sind einfach viel zu viel. Insgesamt sind die Dortmunder mit unglaublichen 14 Unentschieden auch die Remiskönige der Klasse.

Der Grund, warum sie die Spiele nicht für sich entscheiden, liegt auf der Hand: Dortmund schießt kaum Tore. Nach 29 Spieltagen stehen gerade einmal kümmerliche 27 Buden zu Buche. Damit hat der BVB die schwächste Offensive der Liga.

Nichtsdestotrotz rechnet sich Trainer David Wagner im Revier-Derby gegen den MSV einiges aus, schließlich ist das Spiel gegen Duisburg ein Highlight für seine Mannschaft. Das bekamen die Zebras in der letzten Saison auch deutlich zu spüren, denn beide Duelle gegen den Nachbarn gingen an die 09er (2:0, 2:1). Wagner verspricht: „Wir werden auch dieses Mal alles geben!“

Das verspricht auch Maximilian Güll, der am 30. Spieltag auf einen Sieg gegen die Zebras tippt:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel