Startseite » Fußball » Bezirksliga

SW Eppendorf
Leitfigur droht Karriereende

(0) Kommentare
SW Eppendorf: Leitfigur droht Karriereende
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nun drei Niederlagen in Folge droht dem SV SW Eppendorf die nächste Hiobsbotschaft.

Die 0:2-Heimpleite gegen den SC Weitmar "ging unter dem Strich in Ordnung", ließ der zweite Vorsitzende Andreas Stephan später verlauten. Seit dem Amtsantritt von Carlo Allievi im Januar kann Stephan erstmals seit Langem wieder ein Team erkennen, dass auch als solches auftritt: "Sportlich lief es zuletzt sicher noch etwas unglücklich. Gegen Weitmar hatte ich zeitweise das Gefühl, dass uns Eppendorfern die Grenzen aufgezeigt wurden. Wir hätten gefühlt noch vier Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Trotzdem ist zu erkennen, dass die Spieler unter Carlo Allievi als Mannschaft viel besser funktionieren."

Andreas Merders Rückkehr bleibt ungewiss

Merder nahm bis zu seiner Verletzung auf und neben dem Platz eine dominante Rolle ein. Von Dezember bis Anfang Januar fungierte er sogar als Interimstrainer, bis mit Carlo Allievi ein neuer Chef-Coach vorgestellt wurde. Vor zwei Wochen verletzte sich der 35-jährige Libero allerdings schwer. „Es war ein normaler Zweikampf, in dem er sich unglücklich das Knie verdrehte. Man muss dazu wissen, dass er schon einmal einen Kreuzbandriss hatte. Ich habe ihn später im Krankenhaus besucht und mich lange mit ihm unterhalten. Dass er noch einmal auf den Platz zurückkehrt, halte ich leider für unwahrscheinlich“, glaubt Allievi.

„Der Blick geht nach unten. Alles andere wäre Wahnsinn.“

Nach der dritten Niederlage infolge zählt für Allievi nur noch der Klassenerhalt. Rückblickend ärgert sich der Eppendorf-Trainer auch über die Begleitumstände: „Im Winter haben mir einige Spieler zugesagt, die nun nicht mehr kommen. Das macht es natürlich nicht einfacher. Wir wollen jetzt die Klasse halten und schauen daher nur noch nach unten. Alles andere wäre Wahnsinn.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel