Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Sonderlob für Aubameyang

(1) Kommentar
FC Kray: Sonderlob für Aubameyang
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass der FC Kray nicht nur Derbys gegen Rot-Weiss Essen kann, bewies der Aufsteiger einmal mehr am Samstag in Köln.

Beim 1:0 (1:0)-Erfolg über den U21-Nachwuchs des FC beeindruckte die Mannschaft von Trainer Michael Lorenz durch die Grundtugenden: Kampf und Leidenschaft. Fabian Decker war aus dem Häuschen: "An diesem Tag ging auch nicht viel mehr. Der Platz war eine einzige Katastrophe. Am Ende muss man ehrlich zugeben, dass uns die Verhältnisse in die Karten gespielt haben. Köln wäre auf einem Teppich aufgrund seiner spielerischen Qualitäten sicherlich im Vorteil gewesen. So haben wir uns aber wieder drei Punkte gegen den Abstieg erkämpft. 27 Zähler nach 24 Spielen ist für uns einfach großartig."

Der Sportlicher Leiter der Krayer kann bei nunmehr acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone die kommende Regionalliga-Saison planen. "Nein. Wir beginnen langsam, aber das passiert alles zweigleisig. Wir haben bis zum Ziel noch einen harten Weg vor uns", betont der Jung-Manager.

Der 25-Jährige wollte eigentlich nur ungern nach der geschlossenen Mannschaftsleistung einen Spieler herausheben. Aber nach dieser Präsentation blieb Decker nichts anderes übrig, als ein Sonderlob auszusprechen. "Das, was Willy Aubameyang an diesem Tag geleistet hat, war einfach sensationell. An ihm ist kein Kölner vorbeigekommen. Er hatte eine Zweikampfbilanz von 100-Prozent."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel