Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC-Coach Salar
Wutrede nach Abpfiff

(5) Kommentare
KFC-Coach: "Einige Spieler sind realitätsfern"
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Jahn Regensburg Logo
Jahn Regensburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Enttäuschung war Murat Salar anzusehen. Der KFC-Coach stellte sich laut eigener Aussage zum ersten Mal nicht vor seine Mannschaft.

Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die 1:4-Niederlage bei Viktoria Köln legte der 38-Jährige los: "Wir haben heute zwei verschiedene Mannschaften des KFC gesehen. Ich habe deutliche Worte in der Halbzeit gefunden. Es wird sich jetzt einiges tun. Ich bin sehr enttäuscht gewesen und werde nun zum ersten Mal meine Mannschaft nicht in Schutz nehmen. Ich habe heute Wut und Ratlosigkeit empfunden."

Was Salar genau damit meint, ließ er kurz darauf wissen: "Wenn ich nicht wach bin und keine Leidenschaft gegen Viktoria Köln zeige, dann verliere ich die Partie. Einige sind mir am Dienstag auf den Geist gegangen. Gewisse Spieler haben Ansprüche, die unglaublich sind. Wir haben realitätsferne Akteure in unserem Kader. Manche denken, sie könnten den Weg in die 2. Bundesliga schaffen. Es melden sich alle Spieler fit zurück, wenn wir gegen Köln oder Aachen spielen. Und wenn es dann gegen Teams wie Bochum II geht, sind sie wieder acht Wochen krank oder verletzt. Das wird es ab jetzt unter meiner Führung nicht mehr geben. Wer sich für den Klub nicht zerreisst, fliegt raus. Punkt."

Sowohl in der Halbzeit, als auch nach Abpfiff soll es in der KFC-Kabine sehr laut gewesen sein. Salars Gegenüber Tomasz Kaczmarek fand für den Klub von der Grotenburg nur warme Worte: "Ich möchte ein Lob an Murat und den KFC aussprechen. Wie ihr nach der Pause zurückgekommen seid, war beeindruckend. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr bald die Kurve kriegt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel