Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Siegen schlagen, Abstand vergrößern

(0) Kommentare
SV Rödinghausen: Siegen schlagen, Abstand vergrößern
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei gespielten Partien kann man sagen, dass der SV Rödinghausen gut ins Jahr 2015 gestartet ist.

Mit einem überzeugenden Sieg gegen den KFC Uerdingen und zwei wertvollen Punktgewinnen gegen Viktoria Köln und den SC Verl stehen fünf Punkte mehr auf dem Konto der Wiehenelf. Das 2:2 am vergangenen Wochenende im Ostwestfalen-Derby beim SC Verl war nicht nur fürs Punktekonto wichtig, sondern auch für die Moral des Teams, denn die Mannschaft konnte sich wie auch schon gegen Viktoria Köln nach einem Rückstand zurück ins Spiel kämpfen.

Mit einem Heimerfolg gegen die Sportfreunde Siege kann man den gewonnen Punkt in Verl vergolden. "Wer glaubt, dass wir klarer Favorit sind, nur weil die da unten in der Tabelle stehen, der kennt die Regionalliga schlecht. Die Sportfreunde haben ein paar echt gute Spieler in ihren Reihen. Das wird sehr schwierig am Samstag. Wenn wir ordentlich Fußball spielen und nicht ins offene Messer laufen, können wir über den Kampf was holen", sagt Mario Ermisch mit Blick auf die kommende Aufgabe. Schon das Hinspiel war ein echter Kraftakt. Nach einer ausgeglichenen Partie konnte der SVR drei Punkte aus dem Leimbachstadion in Siegen entführen.

Stefan Langemann (Mittelfußbruch), Marcel Leeneman (Knie), Nico Schneck (Schambeinentzündung), Jens Buddecke (Verletzung am Außenband) und Lukas Reineke (Rückenbeschwerden) können leider nicht mithelfen gegen Siegen auf Punktejagd zu gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel