Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Grammozis gibt sich kämpferisch

(0) Kommentare
VfL Bochum II: Grammozis gibt sich kämpferisch
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spiele, drei Niederlagen, 2:7 Tore: Für die Reserve des VfL Bochum ist der Start unter Neu-Trainer Dimitrios Grammozis in die Hose gegangen.

RevierSport sprach mit dem Ex-Profi nach der jüngsten 2:4-Pleite beim 1. FC Köln II.

Dimitrios Grammozis. gegen Düsseldorf II (0:2) war ihre Mannschaft einfach schlecht. In Köln sah das viel besser aus. Am Ende musste der VfL aber wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Warum?

Wir machen einfach zu viele Fehler. Die Böcke im Sechzehner sind zum Teil gravierend und werden fast immer bestraft. Auch wenn wir uns spielerisch im Vergleich zur vergangenen Woche gesteigert haben, müssen wir in anderen Dingen noch zulegen. Wir verlieren zu viele enge Zweikämpfe. Wenn du zu oft zweiter Sieger im Mann-gegen-Mann-Duell bist, dann wird es schwer ein Spiel am Ende zu gewinnen.

Sind Sie nach drei Niederlagen bereits mehr als Psychologe, als als Trainer, gefragt?

Das ist immer ein Misch-Masch. Ich versuche viel mit den Jungs zu reden und sie auf Fehler aufmerksam zu machen, aber auch wieder aufzubauen und Mut zuzusprechen. Auf der anderen Seite arbeiten wir auf dem Platz an unseren Schwächen. Wir müssen da jetzt alle gemeinsam rauskommen und endlich anfangen zu punkten.

Was passiert mit dem VfL II, wenn die Mannschaft absteigen sollte?

Ganz ehrlich: damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Wir werden die Klasse halten, davon bin ich überzeugt. Die Mannschaft hat so viel Potential und dieses wird sich am Ende durchsetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

VfL Bochum II

Torjäger

VfL Bochum II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel