Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Alemannia reist zum Team der Stunde

(0) Kommentare
Aachen: Alemannia reist zum Team der Stunde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das vierte Spiel nach der Winterpause führt die Tivoli-Kicker am kommenden Sonntag, 1. März 2015, ins Tecklenburger Land.

Um 14 Uhr kommt es im Sportpark am Lotter Kreuz zum Duell der beiden besten Rückrundenteams. Die Sportfreunde Lotte, aktueller Tabellensechster, empfangen den Spitzenreiter Alemannia Aachen. Mit 13 Zählern auf der Habenseite stellen die Gastgeber punktgleich mit den Schwarz-Gelben die beste Rückrundenmannschaft. Nach dem Jahreswechsel konnte Lotte alle drei Spiele siegreich gestalten. „Auf uns wartet ein sehr schweres Spiel“, macht Peter Schubert keinen Hehl um die bevorstehende Herausforderung. Schon im Hinspiel lieferten sich beide Klubs ein enges Duell. Erst sechs Minuten vor dem Ende gelang Dennis Dowidat im Live-Spiel auf Sport1 der Ausgleich. „Lotte hat uns im Hinspiel einige Probleme bereitet. Sie haben aggressiv gegen den Ball agiert, standen sehr kompakt und haben schnell umgeschaltet“, weiß der Aachener Trainer um die Qualitäten des Gegners, der sich nach mäßigem Saisonstart gut stabilisiert hat.

Nach der kräftezehrenden Partie gegen Köln II lag das Augenmerk bei den Alemannen in der Trainingswoche darauf, wieder eine Frische rein zu bekommen. „Wir haben den Gegebenheiten Rechnung getragen und dosiert gearbeitet“, verrät Schubert. Die Grippewelle hat derweil keine Auswirkungen auf die personelle Situation. „Alle gesundheitlich angeschlagenen Akteure sind wieder ins Training eingestiegen.“ Roberto Guirino (Knie) und Tobias Mohr (Achillessehne) plagen sich noch mit verletzungsbedingten Problemen rum, die einen Einsatz am Wochenende unmöglich machen. „Wir wollen alle Spiele so angehen, wie bisher. Auch wenn es total schwer wird, sind wir bereit, diese Aufgabe zu lösen“, zeigte sich Peter Schubert beim obligatorischen Mediengespräch am Freitag optimistisch. Die Sportfreunde Lotte und Alemannia Aachen begegnen sich am Sonntag zum vierten Ligavergleich. Bislang konnten die Tivoli-Kicker noch kein Duell für sich entscheiden. Einmal siegte Lotte und zwei Partien endeten unentschieden. Im Vorverkauf wurden rund 300 Karten in Aachen abgesetzt. Insgesamt werden in Lotte rund 800 Anhänger der Schwarz-Gelben an der Landesgrenze zu Niedersachsen erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel