Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Heimsieg verspielt - 3:3 gegen FSV Frankfurt

(5) Kommentare
VfL Bochum: Heimsieg verspielt - 3:3 gegen FSV Frankfurt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor heimischem Publikum sah Bochum lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe Frankfurt in den Schlussminuten noch ausglich.

Dabei legten die Bochumer nach den Toren von Marco Terrazzino (16. Minute), Thomas Eisfeld (61.) und Danny Latza (81.) gut los und spielten eine 3:1-Führung heraus. Doch in der Schlussphase verkürzte zunächst Zlatko Dedic (79.), dann traf Edmond Kapllani erst vom Elfmeterpunkt (84.) und in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand. Eisfeld (85.) sah nach einem Foull die Rote Karte.

Insgesamt war es aber ein glücklicher Punkt für die Gäste, denn Bochum setzte vor rund 11 000 Zuschauern vom Anpfiff an die Akzente. Lediglich FSV-Torhüter Patric Klandt verhinderte mit seinen Paraden mehr Gegentore als den Treffer von Terrazzino, der nach einer Ecke den Ball volley ins Tor schoss.


In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Bochum agierte und Frankfurt reagierte. Eisfeld baute mit seinem ersten Saisontor die VfL-Führung aus, aber in der Schlussphase kam Frankfurt ins Spiel zurück: Der Ex-Bochumer Dedic traf zum 1:2, und als Latza das zwischenzeitliche 3:1 markierte, verwandelte Minuten später Kapplani erst einen Elfmeter und sorgte dann noch für den Ausgleich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel